DAS MASTERPORTAL DEUTSCHLANDS
M.A. Strategic Marketing Management
M.A. Strategic Marketing Management - Infos zum Master
International School of Management

Infos und Links


Studiengang

M.A. Strategic Marketing Management


Hochschule

International School of Management


Kontakt zur Studienberatung
Mehr Infos zur Hochschule
Social Media:

    M.A. Strategic Marketing Management
  • Kurzprofil
  • Zulassung
  • Impressionen
  • Masterstudiengänge
  • Bewerbung
  • Kontakt

International School of Management: M.A. Strategic Marketing Management

Heutzutage müssen sich Fachkräfte im Marketing einer Vielzahl von Herausforderungen stellen. Hierzu zählen die steigende Wettbewerbsintensität oder Kunden, die auf die Angebotsflut mit immer weniger durchschaubaren Verhaltensweisen reagieren. Weiterhin ist wichtig, Kunden mit unterschiedlichem kulturellen und sprachlichen Hintergrund bestmöglich anzusprechen. Folglich ist Marketing zu einer wichtigen Managementaufgabe und Kundenorientierung zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden.

Das Studienprogramm Strategic Marketing Management bildet Studierende für dieses anspruchsvolle Tätigkeitsfeld aus. Sie lernen, dynamische Rahmenbedingungen zu analysieren und durch qualitative sowie quantitative Marktforschung erfolgsversprechende Marktpositionen zu bestimmen. Der Umgang mit Statistik muss dabei ebenso routiniert sein, wie die Fähigkeit, diese Daten zielführend zu interpretieren. Mit Hilfe dieser Daten lernen die Studierenden, Strategien zu entwickeln und operative Maßnahmen abzuleiten.

Bei diesem Studiengang ist auch die Internationalität ein wichtiges Stichwort: So verbringen die Studierenden ein Semester im Ausland, wo sie spezielle länderbezogene Marketinginstrumente kennen lernen und nicht zuletzt vorhandene Fremdsprachenkenntnisse vertiefen. Dadurch haben die Absolventen den Vorteil, dass sie selbst bei der Vielzahl möglicher Produkt-, Kommunikations-, Preis- und Distributionsinstrumente eine erfolgreiche Markenführung in unterschiedlichen Märkten realisieren können. Darüber hinaus kann das Studienprogramm ab dem zweiten Semester zu 60% auf Englisch belegt werden bzw. wird am Campus München sogar zu 100% auf Englisch absolviert.

Das Programm M.A. Strategic Marketing Management wird an den Campi Dortmund und München angeboten.

Gemeinsam mit renommierten Partnerhochschulen bietet die ISM den Studierenden darüber hinaus die Möglichkeit eines internationalen Doppelabschlusses an - weitere Informationen.

 

Infos zu Studiengebühren

 

 

Die Studiendauer beläuft sich auf drei Semester Präsenzeit zzgl. der Erstellung der Master-Thesis.

 


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

weiter: Zulassung »

International School of Management: M.A. Strategic Marketing Management - Zulassung

Für die Aufnahme des Studiums ist ein erster überdurchschnittlich erfolgreicher Abschluss eines mindestens sechssemestrigen Studiums

  • an einer Universität oder
  • Hochschule oder
  • einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges und
  • die Einreichung der Bewerbungsunterlagen sowie
  • die Teilnahme an einem mehrstufigen Aufnahmetest (schriftlich und mündlich)

erforderlich.

Englischzertifikat - mind. Niveau B2 nach europäischem Referenzrahmen, z.B. TOEFL (mind. 80 Punkte internet-based), IELTS (6,5 oder besser), oder mind. 60 ECTS in einem englischsprachigen Hochschulprogramm oder Muttersprachler

Prüfungsleistungen müssen in einem der folgenden Fachgebiete erbracht worden sein:

  • Wirtschaftswissenschaften in einem Umfang von mindestens 40 ECTS-Punkten
  • Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften in einem Umfang von mindestens 40 ECTS-Punkten
  • Sozialwissenschaften bzw. Psychologie in einem Umfang von mindestens 40 ECTS-Punkten

 

 


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Kurzprofil

weiter: Impressionen »

M.A. Strategic Marketing Management - Impressionen zum Masterstudium


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Zulassung

weiter: Masterstudiengänge »

Übersicht der Masterstudiengänge - International School of Management



Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Impressionen

weiter: Bewerbung »

Strategic Marketing Management: Bewerbung

Hier findest du wichtige Informationen zur Bewerbung und Anmeldung an der International School of Management:

>>Infos zur Bewerbung


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Masterstudiengänge

weiter: Kontakt »

Hochschule

International School of Management


Studienorte: Berlin Hauptstraße 27
10827 Berlin
Deutschland
Berlin
T   0800 - 4762255
E   study@ism.de

Dortmund Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
T   0800 - 4762255
E   study@ism.de

Hamburg Brooktorkai 22
20457 Hamburg
Deutschland
Hamburg
T   0800 - 4762255
E   study@ism.de

München Karlstraße 35
80333 München
Deutschland
Bayern
T   0800 - 4762255
E   study@ism.de

« zurück: Bewerbung

Fakten zum Master

Studienorte

Berlin, Dortmund, Hamburg, München

Fachrichtung

Wirtschaft und Management

Abschluss

Master of Arts

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

Vollzeit

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: keine Angaben

Kosten Nicht-EU: keine Angaben

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?

Fakten zum Master

Studienorte

Berlin, Dortmund, Hamburg, München

Fachrichtung

Wirtschaft und Management

Abschluss

Master of Arts

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

Vollzeit

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: keine Angaben

Kosten Nicht-EU: keine Angaben

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu

MASTER AND MORE NEWSLETTER
Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.