International Marketing and Sales
Nach einem berufsqualifizierenden Bachelorstudium steht für viele Absolventen die Wahl eines konsekutiven Masterstudiengangs an.
Mit dem Master-Studiengang International Marketing & Sales bieten wir Ihnen als Wirtschaftswissenschaftler die Möglichkeit, Ihre akademische Laufbahn im Bereich Marketing und Vertrieb fortzuführen.
Das Curriculum ist auf Anforderungen ausgerichtet, die Arbeitgeber an Mitarbeiter im internationalen Umfeld stellen.
Unsere Dozenten haben langjährige Erfahrung in der Wirtschaft gesammelt und bereiten Sie bestmöglich auf die Anforderungen aus der Praxis vor.
Die Aufgabe von Marketing- und Vertriebsexperten ist es, die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Gesellschaft optimal zu gestalten. In der Ausbildung legen wir Wert darauf Ihre Konzeptionsstärke, Kundenorientierung und analytischen Fähigkeiten im Marketing zu fördern. Genauso wichtig ist die Realisierungskompetenz der Umsatzerlöse im Vertrieb. Deshalb fördern wir bewusst Teamfähigkeit, Verhandlungs- und Beratungskompetenz, sowie Belastbarkeit.
Einen weiteren Schwerpunkt legen die Dozenten im Master-Studiengang International Marketing & Sales auf die im internationalen Umfeld erforderlichen interkulturellen Kompetenzen. Sie werden befähigt, Produkte und Dienstleistungen weltweit agierender Unternehmen erfolgreich zu vermarkten und zu vertreiben.
Durch Wahlmöglichkeiten im Auslandssemester, bei der Masterthesis und in Wahlmodulen können Sie Ihr persönliches Entwicklungsprofil festlegen.
Ziel des Studiums ist es, Sie für Fach- und Führungsaufgaben in global agierenden Unternehmen zu qualifizieren.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Der konsekutive Master-Studiengang International Marketing & Sales gliedert sich in Grundstufe (1./2. Semester), Auslandssemester oder Internationalem Projekt (3. Semester) und Abschlussarbeit (4. Semester).
Die Grundstufe besteht aus Modulen in den Bereichen Marketing & Sales und unterstützenden Fachgebieten. Sie belegen insgesamt 9 Module in den ersten beiden Semestern.
Ein Modul im ersten Fachsemester und ein Modul im zweiten Fachsemester beinhalten eine Auswahl an Wahlpflichtfächern. Zudem kann zwischen Englisch, Spanisch und Französisch im Modul Business Languages gewählt werden.
Im dritten Semester haben Sie die Wahl, ob Sie an einer unserer Partneruniversitäten ein Auslandssemester absolvieren oder ob Sie ein Internationales Praxisprojekt absolvieren.
Abgerundet wird Ihr Studium mit der Master-Thesis im 4. Semester. Um Sie optimal auf diese Masterthesis vorzubereiten, absolvieren Sie vorher ein Forschungsseminar.
Auch besteht die Möglichkeit sowohl das Forschungsseminar als auch die Masterarbeit im Ausland abzuleisten.
Mit ausgewählten Partnerhochschule kann ein Doppelabschluss erworben werden.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Absolventen des Master-Studiengang International Marketing & Sales arbeiten in den verschiedensten Branchen weltweit. Von Miele, Chile bis Claas, Landmaschinen im Münsterland ist wirklich alles an Branchen als Arbeitgeber vertreten.
IMS-Absolventen sind als Consultant, Web Analyst, Brand Manager, Product Analyst, im Vertieb, Produkt- und Personalmarketing und Strategischem Marketing tätig.
Sie arbeiten z.B. für Nahrungsmittelkonzerne, Autokonzerne, IT Firmen und Beratungsunternehmen.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Der Master-Studiengang International Marketing & Sales führt ein Auswahlverfahren der Hochschule durch.
Die besten 70 Bewerber nach NC werden zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Dieses wird benotet und bildet mit der Bachelornote eine neue Gesamtnote. Die Zulassung zum Studium erfolgt durch das Service Office für Studierende nach dieser Gesamtnote im NC-Verfahren.
Zulassungsvoraussetzungen sind:
Bewerbungsschluss zum Auswahlverfahren der Hochschule ist der 30.04. zum Wintersemester und 30.11. zum Sommersemester eines jeden Jahres.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
T | 49 251 83-65436 | |
E | styp@fh-muenster.de |
Münster
Wirtschaft und Management
Master of Arts
Deutsch, Englisch
Sommersemester,
Wintersemester
Vollzeit
4 Semester Studienzeit
Kosten EU: ca. 300 EUR / Semester
Kosten Nicht-EU: ca. 300 EUR / Semester
Münster
Wirtschaft und Management
Master of Arts
Deutsch, Englisch
Sommersemester,
Wintersemester
Vollzeit
4 Semester Studienzeit
Kosten EU: ca. 300 EUR / Semester
Kosten Nicht-EU: ca. 300 EUR / Semester
Jetzt anmelden, Eintritt sparen und Messe-Besuch planen!
MBA Lounge - Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master - www.mba-lounge.de
Studienscout NL - Studium in den Niederlanden - www.studienscout-nl.de
PRAKTIKUM UND THESIS - Dein Einstieg in die Berufspraxis - www.praktikum-und-thesis.de
BACHELOR AND MORE - Finde dein Bachelor-Studium! - www.bachelor-and-more.de
INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE