Finde deinen Master!
MASTER AND MORE Logo
MASTER AND MORE Logo
web_MMM © Martin Lifka Photography.jpg
Digital Media Management - Infos zum Master
web_FHSTP_Logo_4c.jpg

Infos und Links


Studiengang

Digital Media Management


Hochschule

Fachhochschule St. Pölten


Kontakt zur Studienberatung
Mehr Infos zur Hochschule
Social Media:

    Digital Media Management
  • Kurzprofil
  • Karriere
  • Zulassung
  • Impressionen
  • Masterstudiengänge
  • Kontakt Studienberatung
  • Kontakt

Master Digital Media Management an der FH St. Pölten

Im Master Studiengang Digital Media Management liegt der Fokus – neben wirtschafts- und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen – auf dem Bereich Digital Business. Dies schließt sowohl die Entwicklung digitaler Geschäfts- und Erlösmodelle in allen Unternehmen, als auch die veränderten Rahmenbedingungen für Medienunternehmen speziell (Medienproduktion, Verwendung neuer Technologien) mit ein. Berufsfelder finden sich u. a. im strategischen Management, Business Development, Content Management, Marketing und Sales, Data Management oder Digital Commerce. Entrepreneurship und Start-up-Denken helfen bei möglichen Unternehmensgründungen.


Die Studierenden können ihr Studium in zwei der folgenden drei Module vertiefen: Innovation & Business Development, Content Management und Marketing & Sales.

 

Der Studiengang umfasst 120 ECTS, beginn jährlich im Wintersemester und bietet 22 Studienplätze pro Jahr an. Die Studiengebühren betragen 363,36 Euro pro Semester (für Studierende aus Drittstaaten 1.500 Euro). Hinzu kommt jeweils der ÖH Beitrag.

 

Bildquelle und Copyright: Martin Lifka Photography


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

weiter: Karriere »

Master Digital Media Management an der FH St. Pölten: Karriere

Die Absolvent*innen des Masterstudiums Digital Media Management sind optimal für Führungspositionen im Bereich Digital Business und andere Funktionen innerhalb der TIME-Branche (Telekommunikation, Informationstechnologie, Multimedia, Entertainment) ausgebildet.


Mögliche Berufs- und Tätigkeitsfelder:
 

  • Innovation & Business Development: Entwicklung erfolgsversprechender Strategien für Unternehmen mit Spezialisierung auf den dynamischen Wirtschaftszweig „Medien“: Neue (digitale) Geschäfts-und Erlösmodelle, neue Wettbewerbsstrategien unter Einbezug neuer Technologien, Gründung und Führung von Medienorganisationen innerhalb sämtlicher Mediengattungen
  • Content Management und Daten: Management von digitalem Content (Programmplanung, Rechtehandel, Medienproduktion), Geschäftsmöglichkeiten durch Daten (Big Data), Aufbau und Verwaltung von Medienplattformen
  • Marketing & Sales: Neue digitale Distributionsstrategien, Digital-Commerce-Strategien und –Plattformen, Markenmanagement, Customer Experience und Service Orientated Logic
     

Hier geht’s zu den Erfolgsgeschichten unserer Absolventinnen und Absolventen

 


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Kurzprofil

weiter: Zulassung »

Master Digital Media Management an der FH St. Pölten: Zulassung

Voraussetzung für eine Zulassung zum Masterstudiengang ist der Nachweis eines erfolgreichen Abschlusses eines Bachelorstudiums oder eines gleichwertigen postsekundären Bildungsabschlusses beispielsweise aus den folgenden Fachgebieten:
 

  • Wirtschaftswissenschaften
  • Sozialwissenschaften
  • Publizistik
  • Kommunikations- und Medienwissenschaft


Bei Studienrichtungen aus anderen Fachgebieten müssen aus den Kernfachbereichen Wirtschaft, Medien und / oder Kommunikation Lehrveranstaltungen von insgesamt mindestens 12 ECTS absolviert worden sein.
 


Das Aufnahmeverfahren an der FH St. Pölten setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
 

  1. Bewerbung: online
  2. Motivationsschreiben
  3. Schriftlicher Teil (Wissenstest und Englisch)
  4. Persönliches Gespräch

Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Karriere

weiter: Impressionen »

Digital Media Management - Impressionen zum Masterstudium

Aus Datenschutzgründen benötigt Youtube deine Zustimmung, um geladen zu werden.
Zur Datenschutzerklärung

Akzeptieren

Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Zulassung

weiter: Masterstudiengänge »

Übersicht der Masterstudiengänge - Fachhochschule St. Pölten



Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Impressionen

weiter: Kontakt Studienberatung »

Marketing & Kommunikation: Kontakt

Campus-Platz 1

3100 St. Pölten

Österreich

Niederösterreich

T: +43 274 313 228-200

E: csc@fhstp.ac.at


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Masterstudiengänge

weiter: Kontakt »

Hochschule

Fachhochschule St. Pölten


Studienort:St. PöltenCampus-Platz 1
A-3100 St. Pölten
Österreich
Niederösterreich
T  +43 274 313 228-200
E  csc@fhstp.ac.at

« zurück: Kontakt Studienberatung

Fakten zum Master

Studienort

St. Pölten

Fachrichtung

Medien, Wirtschaft und Management

Abschluss

Master of Arts in Business

Unterrichtssprache

Deutsch

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

berufsbegleitend

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: 363,36 EUR / Semester

Kosten Nicht-EU: 1500 EUR / Semester

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?

Fakten zum Master

Studienort

St. Pölten

Fachrichtung

Medien, Wirtschaft und Management

Abschluss

Master of Arts in Business

Unterrichtssprache

Deutsch

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

berufsbegleitend

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: 363,36 EUR / Semester

Kosten Nicht-EU: 1500 EUR / Semester

MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu