Digital Media Management
Im Master Studiengang Digital Media Management liegt der Fokus – neben wirtschafts- und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen – auf dem Bereich Digital Business. Dies schließt sowohl die Entwicklung digitaler Geschäfts- und Erlösmodelle in allen Unternehmen, als auch die veränderten Rahmenbedingungen für Medienunternehmen speziell (Medienproduktion, Verwendung neuer Technologien) mit ein. Berufsfelder finden sich u. a. im strategischen Management, Business Development, Content Management, Marketing und Sales, Data Management oder Digital Commerce. Entrepreneurship und Start-up-Denken helfen bei möglichen Unternehmensgründungen.
Die Studierenden können ihr Studium in zwei der folgenden drei Module vertiefen: Innovation & Business Development, Content Management und Marketing & Sales.
Bildquelle und Copyright: Martin Lifka Photography
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Die Absolvent*innen des Masterstudiums Digital Media Management sind optimal für Führungspositionen im Bereich Digital Business und andere Funktionen innerhalb der TIME-Branche (Telekommunikation, Informationstechnologie, Multimedia, Entertainment) ausgebildet.
Mögliche Berufs- und Tätigkeitsfelder:
Hier geht’s zu den Erfolgsgeschichten unserer Absolventinnen und Absolventen
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Voraussetzung für eine Zulassung zum Masterstudiengang ist der Nachweis eines erfolgreichen Abschlusses eines Bachelorstudiums oder eines gleichwertigen postsekundären Bildungsabschlusses beispielsweise aus den folgenden Fachgebieten:
Bei Studienrichtungen aus anderen Fachgebieten müssen aus den Kernfachbereichen Wirtschaft, Medien und / oder Kommunikation Lehrveranstaltungen von insgesamt mindestens 12 ECTS absolviert worden sein.
Das Aufnahmeverfahren an der FH St. Pölten setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
info.day: 20.11.2020
Informieren Sie sich persönlich im kleinen Rahmen über das gesamte Studien- und Weiterbildungsangebot der FH St. Pölten.
Besuchen Sie unsere Informationsveranstaltung zum Masterstudium Digital Media Management und lassen Sie sich vom Studiengangsteam rund um Studiengangsleiter FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer beraten.
Die aktuellen Termine finden Sie unter fhstp.ac.at/infotermine
open.day: 12.03.2021
Die größte Informationsveranstaltung der FH St. Pölten gewährt Einblick in das gesamte Studienangebot (Bachelor, Master und Weiterbildung). Labore, Studios und Hörsäle sind frei zugänglich und Sie können sich über allgemeine Themen rund ums Studieren beraten lassen.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
T | +43 2742 313228333 | |
E | office@fhstp.ac.at |
St. Pölten
Medien, Wirtschaft und Management
Master of Arts in Business
Deutsch
Wintersemester
berufsbegleitend
4 Semester Studienzeit
Kosten EU: 363,36 EUR / Semester
Kosten Nicht-EU: 1500 EUR / Semester
St. Pölten
Medien, Wirtschaft und Management
Master of Arts in Business
Deutsch
Wintersemester
berufsbegleitend
4 Semester Studienzeit
Kosten EU: 363,36 EUR / Semester
Kosten Nicht-EU: 1500 EUR / Semester
Jetzt anmelden, Eintritt sparen und Messe-Besuch planen!
MBA Lounge - Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master - www.mba-lounge.de
Studienscout NL - Studium in den Niederlanden - www.studienscout-nl.de
PRAKTIKUM UND THESIS - Dein Einstieg in die Berufspraxis - www.praktikum-und-thesis.de
BACHELOR AND MORE - Finde dein Bachelor-Studium! - www.bachelor-and-more.de
INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE