Ob Google, Instagram, Snapchat und Co. – digitale Kommunikationsmittel sowie mediale Präsenz sind ausschlaggebende Faktoren für den Unternehmenserfolg. Stetige Entwicklungen im Online Marketing stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Aus diesem Grund werden Spezialisten für Online Marketing zunehmend wichtiger und einflussreicher. Ein Online-Marketing-Master bereitet dich somit ideal auf verantwortungsvolle Aufgaben im Marketing vor. Theoretisch erworbenes Fachwissen in z.B in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing oder Social Media Marketing solltest du direkt in der Praxis anwenden: Der M.A. Digital Marketing an der ISM kombiniert gezielte Fähigkeiten und Kompetenzen mit direktem Praxisbezug und Internationalität. Durch Praktika, Exkursionen und ein umfassendes Marktforschungs-/Beratungsprojekt kannst du Online-Marketingkonzepte hautnah mitentwickeln. So lernst du beispielsweise die zielgruppenspezifische Ansprache oder das Analysieren von Konsumentenverhalten. Der Master-Studiengang wird somit durch maximalen Praxisbezug und Internationalität geprägt. Du verbringst ein Semester im Ausland an einer von über 175 Partnerhochschulen der ISM weltweit und hast die Möglichkeit einen internationalen Doppelabschluss zu absolvieren.
Schärfe auch du dein Profil mit einem Studium an der International School of Management. Der Online Marketing-Master wird in Köln und Stuttgart angeboten und du kannst somit an der besten Wirtschaftshochschule der jeweiligen Stadt studieren (CHE-Ranking 2017).
Übrigens bietet die ISM zusätzlich einen weiteren Marketing-Master an, der sich neben Online Marketing auch mit klassischem Marketing befasst, und bietet dir somit zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung!