Finde deinen Master!

Studiengänge, so einzigartig wie du: Studieren an der FH Oberösterreich

Wir haben Tobias aus Frankfurt gefragt, warum er sich für ein Masterstudium in Oberösterreich entschieden hat: Kleine Gruppen, statt volle Hörsäle, das englischsprachige Studienangebot, das er so in Deutschland nicht gefunden hat und die Praxisorientierung, die wirklich fixer Bestandteil des Studiums ist. Wichtig für seine Entscheidung waren auch noch das internationale Feeling am Campus und dass es ein kompetentes Start Up Center gibt.

An der FH Oberösterreich gibt es aktuell 37 Masterstudiengänge, neun davon in englischer Sprache, in den Themenfeldern Technik, Umwelt, Management, Life Sciences, Informatik, Kommunikation, Medien und Soziales – durchwegs mit sehr guten Bewertungen im CHE-Ranking. 300 Studierende aus Deutschland sind aktuell an einer unserer vier Fakultäten in Wels, Steyr, Linz oder Hagenberg immatrikuliert.

Forschungsstark, global vernetzt

Die FH Oberösterreich bildet praxisorientiert aus und ist gleichzeitig eine der größten FHs im deutschsprachigen Raum, was die Angewandte Forschung angeht. Häufig arbeiten schon Masterstudierende an Forschungsprojekten mit, die stets zusammen mit Unternehmen und Institutionen durchgeführt werden. Aus aktuellen Forschungsthemen ergeben sich spannende Masterarbeiten, die wissenschaftlichen Anspruch mit unmittelbarem Nutzen für die Praxis verbinden.
MAKE IT REAL mit einem Studium an der FH Oberösterreich: Wir helfen dir, deine Ideen zu verwirklichen. Die, die du schon hast, und die, die wir gemeinsam entwickeln. Übrigens: 99 Prozent unserer AbsolventInnen haben einen Job. Und für alle, die nach dem Masterabschluss noch nicht genug haben: Der Abschluss berechtigt natürlich zu einem Doktorats- oder PhD-Studium in der EU und vielen anderen Staaten.

Also, gleich online über unsere Studienangebote informieren! Wir sehen uns dann an unseren Fakultäten in Linz, Wels, Steyr oder Hagenberg!

MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!



MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu