Finde deinen Master!
bis zurMASTER AND MORE Messe Düsseldorf
  • Zahlreiche Hochschulen/Universitäten
  • Studiengänge
  • Vorträge

Hier gibt es alles zum Thema Masterstudium. Alle Infos, sowie weitere Standorte, findest du hier »

Neues Stipendienportal für den europäischen Hochschulraum

Masterstudium im Ausland? „Ja, gern… wenn ich nur wüsste, wie ich das finanzieren soll!“ Wer im europäischen Ausland studieren möchte, muss oftmals mit Studiengebühren, zum Teil höheren Unterhaltskosten und natürlich Reisekosten rechnen. Damit die Geldfrage nicht den Traum vom Auslandsstudium zerschlägt, gibt es jetzt ein neues Stipendienportal für den europäischen Hochschulraum: www.european-funding-guide.eu.

Das Portal will allen Schülern, Studierenden und Promovierenden kostenlos bei der Suche nach einer Förderung für ihr Studium helfen. Erstmalig werden mithilfe eines Matching-Verfahrens jedem Nutzer nur jene Stipendien und Auslandsstipendien angezeigt, die auf den eigenen Lebenslauf passen.

Die Stipendien-Datenbank umfasst über 12.000 Fördereinträge, die von der Finanzierung der Lebensunterhaltskosten, über eine finanzielle Unterstützung von Auslandsaufenthalten und Beihilfen für Studiengebühren hin zu Förderungen für Dissertationen reichen. Darüber hinaus liefert die Plattform zahlreiche Artikel zum Thema Stipendienbewerbung sowie Vorlagen für die eigene Stipendienbewerbung.

Gestartet wurde das europäische Studienportal von der gemeinnützigen Initiative für transparente Studienförderung, dem Gründer von www.mystipendium.de. Die Plattform informiert seit 2011 deutsche Studieninteressenten, Studierende und Promovierende über ihre Fördermöglichkeiten und hat dafür zahlreiche Preise gewonnen. Der European Funding Guide wurde in einer Zusammenarbeit der gemeinnützigen Initiative für transparente Studienförderung und der Europäischen Kommission entwickelt.

MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!



MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu