Nach dem erfolgreich gestarteten Bachelor-Programm Global Brand & Fashion Management gibt es an der International School of Management (ISM) ab dem Wintersemester 2015/2016 auch einen Master-Studiengang Luxury, Fashion & Sales Management. Hier lernst du die komplexen Wertschöpfungsketten der Luxus- und Konsumgüterindustrie kennen und beschäftigst dich mit verschiedenen Vertriebs- und Handelskonzepten.
Der Master-Studiengang Luxury, Fashion & Sales Management verbindet betriebswirtschaftliches Wissen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die für Tätigkeiten in Marketing, Handel, Einkauf oder Vertrieb in der Luxus- und Konsumgüterindustrie qualifizieren. Du lernst die komplexen Wertschöpfungsketten solcher Unternehmen sowie unterschiedliche Vertriebs- und Handelskonzepte kennen. Dabei spielt E-Commerce genauso eine Rolle wie klassische Retail-Strukturen. Das Programm wird durch Marketing und Markenmanagement von Luxus- und Konsumgütern abgerundet. Die Dozenten kommen zum großen Teil aus der Praxis und arbeiten in Unternehmen wie Montblanc, Hugo Boss, Procter & Gamble oder Beiersdorf.
Angeboten wird der viersemestrige Studiengang an den ISM-Standorten Hamburg und Köln. Ein Semester verbringst du an einer der über 170 Partnerhochschulen weltweit. Neben Internationalität spielt der Praxisbezug eine große Rolle im Master-Studium an der ISM. Das Master-Programm Luxury, Fashion & Sales Management umfasst neben Projektarbeiten und Exkursionen auch eine zwölfwöchige Praxisphase. Die praxisorientierte Master-Thesis wird in der Regel in Kooperation mit Unternehmen wie Douglas, Peek & Cloppenburg oder Richemont geschrieben. So lernst du, dein Wissen direkt anzuwenden.
Mehr Informationen zum Studiengang unter www.master-luxury-fashion-sales-management.ism.de