Finde deinen Master!
bis zurMASTER AND MORE Messe Düsseldorf
  • Zahlreiche Hochschulen/Universitäten
  • Studiengänge
  • Vorträge

Hier gibt es alles zum Thema Masterstudium. Alle Infos, sowie weitere Standorte, findest du hier »

Master „Strategische Kommunikation & PR“ + „Digitale Kommunikation“

Durch Job + Studium zum Kommunikations- und PR-Experten

In wenigen Jahren vom Trainee zur Führungskraft: Franziska Köhl hat diese agenturinterne Karriere geschafft. Nach Abschluss ihres berufsbegleitenden Masterstudiums in integrierter Kommunikation (heute: „Strategische Kommunikation und PR“), ist sie 2011 als Trainee im Schweizer Büro der Agentur Grayling eingestiegen. Dank ihres fundierten Wissens und eines hohen Engagements ist Franziska schnell zur Beraterin aufgestiegen und arbeitet nun in der Position des Associate Director. „Durch das Masterstudium konnte ich mir das richtige Handwerkszeug in Theorie und Praxis für meine Tätigkeit im nationalen wie internationalen PR-Umfeld erarbeiten“, sagt sie rückblickend.

Die praxisnahe Herangehensweise der Stoffvermittlung mit vielen Workshopelementen und die Arbeit in kleinen Lerngruppen garantieren den hohen Transfer von Wissenschaft zu Praxis. Als sehr gewinnbringend in Erinnerung geblieben sind Franziska beispielsweise die intensiven Konzeptions- und Krisentrainings. Durch Wahlmodule und die Erarbeitung der Masterthesis konnte sie sich weiter thematisch spezialisieren.

Für einen effektiven Ausbau des eigenen Netzwerks sorgen die heterogenen Kurse, das große Dozentennetzwerk, die Begleitung durch Lehrgangspaten und regelmäßig stattfindende Kamingespräche mit Kommunikationsexperten. Auch hier haben sich schon viele Karrierewege eröffnet, so auch für Franziska, die ihre Traineestelle auf diese Weise gefunden hat. „Der Austausch mit den Kommilitonen bringt immer wieder neue Blickwinkel und gibt einem die Möglichkeit, das eigene Netzwerk an Kommunikationsprofis auszubauen“, sagt Franziska.

Das Studium in den in den Fachrichtungen „Strategische Kommunikation & PR“ sowie „Digitale Kommunikation“ beginnt am 12. November 2018.  Mehr Stimmen zum Studium, Werdegänge von Studierenden und Absolventen sowie Kontaktinfos zur Studienberatung gibt es hier.

MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!



MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu