Finde deinen Master!
bis zurMASTER AND MORE Messe Nürnberg
  • Zahlreiche Hochschulen/Universitäten
  • Studiengänge
  • Vorträge

Hier gibt es alles zum Thema Masterstudium. Alle Infos, sowie weitere Standorte, findest du hier »

Im Fernstudium zum Master in Marketingkommunikation

Nach dem Bachelor stellt sich vielen die Frage: Job oder Master? Wer beides kombiniert, sammelt wertvolle Berufserfahrung und kann gleichzeitig theoretisches Wissen weiter ausbauen. So wie Sophie Skutzik, die sich kurz nach ihrem Bachelorabschluss ins Fernstudium Crossmediale Marketingkommunikation (MA) eingeschrieben hat. Neben den gut auf ihr Erststudium aufbauenden Inhalten war vor allem das flexible Konzept für die Studienwahl ausschlaggebend. Sophie hatte sich nach ihrem Bachelor selbstständig gemacht, bekam dann aber auch noch ein Jobangebot von TUI. Trotzdem war klar: Sie wollte noch ihren Master machen. Also suchte sie nach einer Möglichkeit, all das unter einen Hut zu bekommen – und fand sie schnell in dem reinen Online-Studium. Es gibt weder feste Start- noch Abgabetermine, und auch die Studiendauer ist flexibel. „Als Freiberuflerin wie auch im Studium schätze ich natürlich besonders, dass ich mir meine Zeit frei einteilen kann“, sagt Sophie. Dazu gehört auch die Option, sich für einen Urlaub oder in Spitzenzeiten im Job einfach eine komplette Auszeit vom Studium zu nehmen – ohne dafür extra ein ganzes Urlaubssemester beantragen zu müssen.

Sophie war schnell klar, dass sie genau die richtige Wahl getroffen hatte. Vor allem den hohen Praxisbezug des Studiums stellt sie als sehr gewinnbringend heraus – nicht zuletzt auch in den Aufgabenstellungen, die die Studierenden zu den Modulen bearbeiten müssen: „Es macht mir besonders Spaß, die Inhalte des Studiums auf mein Berufsfeld anwenden zu können, Vergleiche zu ziehen und gleichzeitig neue Perspektiven und Ideen für meinen Job zu gewinnen. Somit kann ich dank der Modularbeiten immer etwas in meinen Joballtag mitnehmen und integrieren.“ 

Wer mehr über unsere Studierenden erfahren möchte, findet hier weitere Erfahrungsberichte. 

MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!



MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu