Du lebst digital? Du liebst Medien? Aber du kannst immer noch keine Bilanz lesen? Dann ist das MBA-Studium Digital- und Medienmanagement an der Hamburg Media School (HMS) genau das Richtige für dich!
Der Vollzeitstudiengang wird in Kooperation mit der Universität Hamburg durchgeführt. Du bekommst also das Beste aus zwei Welten: Wissenschaftlich fundierte Inhalte, eine strenge Qualitätssicherung und einen staatlich anerkannten Uni-Abschluss; Gleichzeitig vermitteln dir viele praxisnahe Dozierende betriebswirtschaftliches Know-how und wichtige Kenntnisse der strategischen und kreativen Gestaltungsprozesse in den Medien. Dieses Wissen kannst du während der Praxisprojekte, Praktika und Auslandsaufenthalte anwenden und vertiefen.
Ob du dabei von deinem eigenen Start-up träumst, deine Zukunft im Online Marketing siehst oder lernen willst, mit Big Data umzugehen: mit den Spezialisierungstracks gestaltest du dein Studium ganz individuell.
So wirst du auf den direkten Berufseinstieg als Fach- und Führungskraft in die Digital- und Medienbranche vorbereitet. Denn unsere Absolventinnen und Absolventen wissen, wie sie innovationsstark und strategisch sicher im dynamischen Umfeld und angesichts oftmals unvorhersehbarer Rahmenbedingungen agieren müssen. So gestalten sie in allen Schaltstellen und Teilbereichen der Digital- und Medienbranche die Zukunft dieser attraktiven Industrie.
Außerdem ist die HMS eng mit Ausbildungs- und Forschungspartnern sowie mit über 50 Digital- und Medienunternehmen vernetzt, die sich als Stifter und Förderer engagieren. Somit bietet sich dir die Chance, bereits früh im Studium dein eigenes Netzwerk aufzubauen. Hinzukommen weitere außercurriculare Angebote wie die intensive, persönliche Betreuung, Coaching- und Mentoring-Programme, internationale Medienreisen, Netzwerkevents u.v.m.
Worauf wartest du noch?
Bewirb dich bis zum 15. Juli und sichere dir jetzt deinen Studienplatz für Oktober!