Finde deinen Master!
bis zurMASTER AND MORE Messe Nürnberg
  • Zahlreiche Hochschulen/Universitäten
  • Studiengänge
  • Vorträge

Hier gibt es alles zum Thema Masterstudium. Alle Infos, sowie weitere Standorte, findest du hier »

Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches 2023!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir hoffen, dass allen Menschen trotz aller Widrigkeiten in dieser Welt friedvolle Festtage beschert sein werden und sie zuversichtlich in die Zukunft blicken können.

Betrachtet man die Welt insgesamt, ist die Liste mit dramatischen Ereignissen und negativen Fakten lang, sehr lang – und es bedarf einiges an Hoffnung, Tatkraft und Engagement, um nicht zu verzweifeln und aktiv daran zu arbeiten, die verschiedenen Entwicklungen positiv zu beeinflussen. 

Aber es gab auch viele positive Ereignisse im Jahr 2022. So konnten wir uns endlich wieder persönlich treffen, uns austauschen und gemeinsam versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen. 

Auf verschiedenen Messen konnten wir endlich wieder live und in Farbe mit Euch, unseren Interessentinnen und Interessenten, sprechen – nach zwei Jahren Durststrecke definitiv etwas ganz Besonderes! Auch unsere Vorlesungen fanden, bis auf wenige Ausnahmen, in PRÄSENZ statt. Auf unserer Masterverleihung am 10. Juni in der Historischen Stadthalle in Wuppertal durften wir neben 48 Absolventinnen und Absolventen der berufsbegleitenden Masterstudiengänge M.Sc. Real Estate Management + Construction Project Management und MBE BAUBETRIEB Führung | Prozesse | Technik  knapp 200 Gäste persönlich begrüßen. Es war (uns) ein rauschendes Fest!

Und auch der 10. Oktober war in diesem Jahr ein ganz besonderer Tag für uns. Nach mehr als zwei Jahren Vorbereitung ging unser brandneuer und hochaktueller, berufsbegleitender Master M.Sc. Nachhaltiges und ressourcenschonendes Bauen an den Start. 12 Pionier*innen begaben sich unter der Leitung der Professorinnen Annette Hillebrandt und Anja Rosen auf den Weg in von einer ressourcenintensiven Bauwirtschaft hin zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft im Bauwesen. 

Und nun freuen wir uns auf ein spannendes, neues Jahr und wünschen Euch für die Festtage ruhige, besinnliche und schöne Momente und für 2023 nur das Allerbeste.

Euer Team von berufsbegleitendstudieren.org an der Bergischen Universität Wuppertal

Wer Kontakt aufnehmen möchte, erreicht uns über die Webseiten und über Social Media unter @berufsbegleitend_studieren auf Instagram, auf LinkedIn und Xing

MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!



MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu