Finde deinen Master!
web_2020_IMSM0389neu.jpg
Digital Marketing Management - Infos zum Master
web_Campus 02.jpg

Infos und Links


Studiengang

Digital Marketing Management


Hochschule

CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft


Kontakt zur Studienberatung
Mehr Infos zur Hochschule
Social Media:

    Digital Marketing Management
  • Kurzprofil
  • Studieninhalte
  • Karriere
  • Zulassung
  • Impressionen
  • Masterstudiengänge
  • Jobs
  • Kontakt

Digital Marketing Management - CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft

Die Zukunft studieren!

Gesellschaften und ihre Märkte erfahren tiefgreifende Veränderungen durch neue Medien. Die dadurch entstandene Kommunikation und Verfügbarkeit von Information haben das Alltagsleben durchdrungen. Unternehmen und Konsument*innen reagieren auf das dynamische Umfeld und sind gefordert, sich auf sozialen Netzwerken wie Instagram, Snapchat, Twitter zu positionieren und gleichzeitig herkömmliche Marketingkanäle zu integrieren. Damit bricht für Marketer*innen eine neue Zeitrechnung an und innovative Plattformen ermöglichen Unternehmen nie dagewesene Touchpoints zu bestehenden und potenziellen Kund*innen aktiv zu gestalten.

 

Die Lehrinhalte des viersemestrigen Masterstudiengangs richten sich an berufstätige Personen, die Begeisterung für Marketing (traditionell oder digital) bereits mitbringen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die betriebswirtschaftliche Managementausbildung mit starkem Fokus auf die praxisorientierten Fähigkeiten zur kompetenzorientierten Nutzung von digitalen Kanälen. Das berufsbegleitende Studium baut ein intensives Verständnis für digitale Transformation und Datenmanagement auf. Es zeigt, welche Rolle das Marketing in diesem Veränderungsprozess spielt.

Die Absolvent*innen werden zusätzlich in allen führungsrelevanten Sozial- und Methodenkompetenzen auf leitende Positionen vorbereitet.

 

Das Masterstudium Digital Marketing Management auf einen Blick:

Als Führungskraft im Digital Marketing arbeiten Sie an der

  • Konzeptionierung
  • Planung
  • Umsetzung
  • und Kontrolle sämtlicher Marketingaufgaben unter Einsatz digitaler Technologien und leiten somit eine Querschnittsfunktion zwischen Marketing und IT.

 

Das vorliegende Masterstudium zielt darauf ab, die beiden Welten Marketing und IT  miteinander zu verbinden und vermittelt:

die betriebswirtschaftliche Managementausbildung mit starkem Fokus auf die praxisorientierten Fähigkeiten zur kompetenzorientierten Nutzung von digitalen Kanälen.
Das berufsbegleitende Studium baut ein intensives Verständnis für digitale Transformation und Datenmanagement auf. Es zeigt, welche Rolle das Marketing in diesem Veränderungsprozess spielt.
Die Absolvent*innen werden zusätzlich in allen führungsrelevanten Sozial- und Methodenkompetenzen auf leitende Positionen vorbereitet.

 

Studienbeitrag:  € 363,36 zuzügl. € 20,20 (ÖH-Beitrag)
 

 

CAMPUS 02 – © Scherr


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

weiter: Studieninhalte »

Digital Marketing Management: Studieninhalte

Die inhaltliche Schwerpunktsetzung des Masterstudiums Digital Marketing Management ermöglicht Absolvent*innen ein breit gefächertes Einsatzgebiet in folgenden Bereichen:

  • Durchführung von Marktanalysen
  • Definition der Zielgruppen und Personas
  • Entwicklung, Budgetierung und Umsetzung von Marketingkonzepten
  • Leadgenerierung
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Erhebung, Analyse, Interpretation und Reporting von Daten

Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Kurzprofil

weiter: Karriere »

Digital Marketing Management: Karriere

Im Zentrum des Tätigkeitsbereiches der Berufsfelder im Digital Marketing steht die Schaffung der Voraussetzungen zur Erhöhung der Auffindbarkeit, der Bekanntheit und der Reichweite eines Unternehmens oder einer Organisation. Das erfolgt durch Websites oder Social Media in Kombinationen mit klassischen Marketingkanälen. Insbesondere umfasst dies Aufgaben wie:

  • die laufende Durchführung relevanter Analysen (Marketing Analytics)
  • der Entwicklung dafür geeigneter Strategien,
  • der Fähigkeit der Ausfilterung und ada?quaten Ansprache der relevanten Zielgruppe(n),
  • die Generierung von Leads sowie damit verbunden
  • die Steigerung der Conversion Rate und
  • die Bindung von Kunden.

Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Studieninhalte

weiter: Zulassung »

Digital Marketing Management: Zulassung

Zugangsvoraussetzung für das Masterstudium Digital Marketing Management ist ein abgeschlossener facheinschlägiger Bachelorstudiengang oder ein gleichwertiges Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung.

 

Das zweistufige System der akademischen Ausbildung eröffnet somit auch Absolvent*innen anderer Studienrichtungen und anderer in- und ausländischer Hochschulen die Möglichkeit, in das Masterstudium an der FH CAMPUS 02 einzusteigen.


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Karriere

weiter: Impressionen »

Digital Marketing Management - Impressionen zum Masterstudium


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Zulassung

weiter: Masterstudiengänge »

JOBS FÜR MASTER OF ARTS IN BUSINESS IN DIGITAL MARKETING MANAGEMENT

Unabhängig von der Unternehmensgröße oder Branche, warten auf Sie folgende spannende Positionen:

  • Leiter*in (Online-) Marketing
  • Leiter*in (Online-) Kommunikation
  • (Online-) Marketing Manager*in
  • Customer Relationship Manager*in
  • Marketing Project Manager*in
  • Campaign Manager*in
  • Search Engine Marketer*in
  • Market Analyst*in
  • Social Media Marketer*in
  • Mobile Marketing Manager*in
  • Content Manager*in
  • Brand Manager*in

Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Masterstudiengänge

weiter: Kontakt »

Hochschule

CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft


Studienort:Campus 02 Fachhochschule der Wirtschaft, Marketing & Sales Körblergasse 126
8010 Graz
Österreich
Steiermark
T  +43 316 6002 686
E  imsm@campus02.at

« zurück: Jobs

Fakten zum Master

Studienort

Graz

Fachrichtung

Wirtschaft und Management

Abschluss

Unterrichtssprache

Englisch

Studienbeginn

Wintersemester - 10.09.2021

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

berufsbegleitend

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: 363,36 EUR / Semester

Kosten Nicht-EU: 5000 EUR / Semester

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?

Fakten zum Master

Studienort

Graz

Fachrichtung

Wirtschaft und Management

Abschluss

Unterrichtssprache

Englisch

Studienbeginn

Wintersemester - 10.09.2021

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

berufsbegleitend

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: 363,36 EUR / Semester

Kosten Nicht-EU: 5000 EUR / Semester

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.