Finde deinen Master!
MASTER AND MORE Logo
MASTER AND MORE Logo
web_MMK © Martin Lifka Photography.jpg
Digital Marketing & Kommunikation - Infos zum Master
web_FHSTP_Logo_4c.jpg

Infos und Links


Studiengang

Digital Marketing & Kommunikation


Hochschule

Fachhochschule St. Pölten


Kontakt zur Studienberatung
Mehr Infos zur Hochschule
Social Media:

    Digital Marketing & Kommunikation
  • Kurzprofil
  • Karriere
  • Zulassung
  • Impressionen
  • Masterstudiengänge
  • Kontakt Studiengang
  • Kontakt

Master Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten

Im Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation wird umfassendes Wissen für die dynamische Marketing- und Werbebranche erworben. Aktuelle Trends in der Wirtschaft und in der Unternehmenskommunikation ebnen den Weg für eine Karriere in nationalen und internationalen Event-, PR- und Werbe-Agenturen und Marketing-Abteilungen.


Die Studierenden können ihr Studium in zwei der fünf folgenden Meisterklassen vertiefen: Direkt Marketing, Event- und Live-Marketing, Kommunikationsdesign und Werbegrafik, Public Relations und Werbung. Statt der Vertiefung Public Relations kann ab dem Wintersemester 2018 auch das Wahlpflichtmodul Investor Relations im Master Studiengang Wirtschafts- und Finanzkommunikation an der FH St. Pölten gewählt werden.


Schwerpunkte im Studium liegen sowohl auf der Unternehmenskommunikation als auch auf der Konzeption und Planung im Online- und Digital Marketing.

 

Der Studiengang umfasst 120 ECTS, beginn jährlich im Wintersemester und bietet 22 Studienplätze pro Jahr an. Die Studiengebühren betragen 363,36 Euro pro Semester (für Studierende aus Drittstaaten 1.500 Euro). Hinzu kommt jeweils der ÖH Beitrag.


Bildquelle und Copyright: Martin Lifka Photography


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

weiter: Karriere »

Master Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten: Karriere

Die Absolvent*innen des Masterstudiums Digital Marketing & Kommunikation sind für die Tätigkeit sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen (PR-Abteilung, Werbe-Abteilung, Event-Abteilung, etc.) bestens gerüstet.


Mögliche Berufs- und Tätigkeitsfelder:
 

  • Public Relations mit Schwerpunkt auf strategischen Fragestellungen der Öffentlichkeitsarbeit
  • Werbung: Ökonomische und strategische Tätigkeiten (z. B. Kundenberatung, Strategic Planning)
  • Direkt Marketing: analytische und strategische Tätigkeiten verschiedener Anwendungsfelder (z. B. E-Commerce, Mobile Commerce)
  • Eventmanagement: Abwicklung von Events inklusive strategischer Planung und Einbettung in die Gesamtkommunikation eines Unternehmens
  • Media- und Kommunikationsplanung mit Schwerpunkt auf digitalen Anwendungen
  • Digital Marketing (z. B. SEO, SEA, Mobile Marketing, Viral Marketing)
  • Design (z. B. Illustration, Corporate Design, Bildbearbeitung)


Hier geht’s zu den Erfolgsgeschichten unserer Absolvent*innen


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Kurzprofil

weiter: Zulassung »

Master Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten: Zulassung

Sie müssen ein einschlägiges Bachelor- oder Diplomstudium an einer Fachhochschule oder Universität abgeschlossen haben. Bei diesem Studium müssen aus den relevanten Teilbereichen Wirtschaft, Marketing bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaft insgesamt mindestens 12 ECTS absolviert worden sein.

 

Das Aufnahmeverfahren an der FH St. Pölten setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

 

  1. Bewerbung: online
  2. Motivationsschreiben
  3. Schriftlicher Teil (Wissenstest und Englisch)
  4. Persönliches Gespräch

 


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Karriere

weiter: Impressionen »

Digital Marketing & Kommunikation - Impressionen zum Masterstudium


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Zulassung

weiter: Masterstudiengänge »

Übersicht der Masterstudiengänge - Fachhochschule St. Pölten



Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Impressionen

weiter: Kontakt Studiengang »

Marketing & Kommunikation: Kontakt

Campus-Platz 1

3100 St. Pölten

Österreich

Niederösterreich

T: +43 274 313 228-200

E: csc@fhstp.ac.at


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Masterstudiengänge

weiter: Kontakt »

Hochschule

Fachhochschule St. Pölten


Studienort:St. Pölten Campus-Platz 1
A-3100 St. Pölten
Österreich
Niederösterreich
T  +43 274 313 228-200
E  csc@fhstp.ac.at

« zurück: Kontakt Studiengang

Fakten zum Master

Studienort

St. Pölten

Fachrichtung

Medien, Wirtschaft und Management

Abschluss

Master of Arts in Business

Unterrichtssprache

Deutsch

Semesterbeitrag

20 EUR

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

Vollzeit

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: 363,36 EUR / Semester

Kosten Nicht-EU: 1500 EUR / Semester

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?

Fakten zum Master

Studienort

St. Pölten

Fachrichtung

Medien, Wirtschaft und Management

Abschluss

Master of Arts in Business

Unterrichtssprache

Deutsch

Semesterbeitrag

20 EUR

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

Vollzeit

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: 363,36 EUR / Semester

Kosten Nicht-EU: 1500 EUR / Semester

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu