DAS MASTERPORTAL DEUTSCHLANDS
web_MMK © Martin Lifka Photography.jpg
Digital Marketing & Kommunikation - Infos zum Master
web_FHSTP_Logo_4c.jpg

Infos und Links


Studiengang

Digital Marketing & Kommunikation


Hochschule

Fachhochschule St. Pölten


Kontakt zur Studienberatung
Mehr Infos zur Hochschule
Social Media:

    Digital Marketing & Kommunikation
  • Kurzprofil
  • Inhalte
  • Karriere
  • Zulassung
  • Impressionen
  • Masterstudiengänge
  • Infoveranstaltungen
  • Kontakt

Master Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten

Im Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation wird umfassendes Wissen für die dynamische Marketing- und Werbebranche erworben. Aktuelle Trends in der Wirtschaft und in der Unternehmenskommunikation ebnen den Weg für eine Karriere in nationalen und internationalen Agenturen und Marketing-Abteilungen.


Die Studierenden können ihr Studium in zwei der vier folgenden Meisterklassen vertiefen: Eventmanagement, Direkt Marketing, Public Relations und Werbung. Statt der Meisterklasse Werbung kann ab dem Wintersemester 2018 auch der Design-Schwerpunkt „DESIGNmk“ gewählt werden.


Schwerpunkte im Studium liegen sowohl auf der Unternehmenskommunikation als auch auf der Konzeption und Planung im Online und Mobile Marketing.


Bildquelle und Copyright: Martin Lifka Photography


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

weiter: Inhalte »

Master Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten: Inhalte

Das Masterstudium Digital Marketing & Kommunikation ist ein Vollzeitstudium (Blockunterricht an 3 Tagen pro Woche) und dauert 4 Semester (120 ECTS). Im ersten Semester bieten wirtschaftliche, rechtliche und kommunikationsorientierte Lehrveranstaltungen die Möglichkeit, Wissen in diesen Fachbereichen zu erweitern. Ein verpflichtendes Modul stellt die angewandte Media- und Kommunikationsplanung (Schwerpunkt: Online-Marketing) dar. Die Vermittlung von Soft Skills wie Verhandlungsführung und Medientraining, sowie die Ausbildung der englischen Sprachkompetenz, erhöhen die internationale Konkurrenzfähigkeit der AbsolventInnen.


In Praxislaboren können Studierende ihr theoretisch erworbenes Wissen anhand von Projekten praktisch umsetzen. Oftmals kommen hier reale Auftraggeber zum Einsatz, die auf die kreativen Ideen unserer jungen Nachwuchskräfte zählen. KooperationspartnerInnen (Auswahl): Casinos Austria, Burger King, T-Mobile, Falkensteiner Hotels und OMV.


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Kurzprofil

weiter: Karriere »

Master Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten: Karriere

Die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiums Digital Marketing & Kommunikation sind für die Tätigkeit sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen (PR-Abteilung, Werbe-Abteilung, Event-Abteilung, etc.) bestens gerüstet.


Mögliche Berufs- und Tätigkeitsfelder:
 

  • Public Relations mit Schwerpunkt auf strategischen Fragestellungen der Öffentlichkeitsarbeit
  • Werbung: Ökonomische und strategische Tätigkeiten (z. B. Kundenberatung, Strategic Planning)
  • Direkt Marketing: analytische und strategische Tätigkeiten verschiedener Anwendungsfelder (z. B. E-Commerce, Mobile Commerce)
  • Eventmanagement: Abwicklung von Events inklusive strategischer Planung und Einbettung in die Gesamtkommunikation eines Unternehmens
  • Media- und Kommunikationsplanung mit Schwerpunkt auf digitalen Anwendungen
  • Digital Marketing (z. B. SEO, SEA, Mobile Marketing, Viral Marketing)
  • Design (z. B. Illustration, Corporate Design, Bildbearbeitung)


Hier geht’s zu den Erfolgsgeschichten unserer Absolventinnen und Absolventen


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Inhalte

weiter: Zulassung »

Master Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten: Zulassung

Sie müssen ein einschlägiges Bachelor- oder Diplomstudium an einer Fachhochschule oder Universität abgeschlossen haben. Bei diesem Studium müssen aus den relevanten Teilbereichen Wirtschaft, Marketing bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaft insgesamt mindestens 12 ECTS absolviert worden sein.

 

Das Aufnahmeverfahren an der FH St. Pölten setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

 

  1. Bewerbung: online
  2. Motivationsschreiben
  3. Schriftlicher Teil (Wissenstest und Englisch)
  4. Persönliches Gespräch

 


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Karriere

weiter: Impressionen »

Digital Marketing & Kommunikation - Impressionen zum Masterstudium


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Zulassung

weiter: Masterstudiengänge »

Übersicht der Masterstudiengänge - Fachhochschule St. Pölten



Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Impressionen

weiter: Infoveranstaltungen »

Infoveranstaltungen für den Master Digital Marketing & Kommunikation an der Fachhochschule St. Pölten

 

info.day: 22.11.2019

Informieren Sie sich persönlich im kleinen Rahmen über das gesamte Studien- und Weiterbildungsangebot der FH St. Pölten.


 

info.termine:

Besuchen Sie unsere Informationsveranstaltung zum Masterstudium Digital Marketing & Kommunikation und lassen Sie sich direkt vom Studiengangsteam rund um Studiengangsleiter FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer beraten.

Die aktuellen Termine finden Sie unter fhstp.ac.at/infotermine


 

open.day: 13.03.2020

Die größte Informationsveranstaltung der FH St. Pölten gewährt Einblick in das gesamte Studienangebot (Bachelor, Master und Weiterbildung). Labore, Studios und Hörsäle sind frei zugänglich und Sie können sich über allgemeine Themen rund ums Studieren beraten lassen.


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Masterstudiengänge

weiter: Kontakt »

Hochschule

Fachhochschule St. Pölten


Studienorte:St. Pölten Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
Österreich
Niederösterreich
T  +43 2742 313228333
E  office@fhstp.ac.at

« zurück: Infoveranstaltungen

Fakten zum Master

Studienort

St. Pölten

Fachrichtung

Medien, Wirtschaft und Management

Abschluss

Master of Arts in Business

Unterrichtssprache

Deutsch

Semesterbeitrag

20 EUR

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

Vollzeit

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: 363,36 EUR / Semester

Kosten Nicht-EU: keine Angaben

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?

Fakten zum Master

Studienort

St. Pölten

Fachrichtung

Medien, Wirtschaft und Management

Abschluss

Master of Arts in Business

Unterrichtssprache

Deutsch

Semesterbeitrag

20 EUR

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

Vollzeit

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: 363,36 EUR / Semester

Kosten Nicht-EU: keine Angaben

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.