Tourism Development Strategies (TDS)
International, strategisch, individuell: Das ist der Studiengang Tourism Development Strategies (TDS) an der Hochschule Stralsund. TDS ist ein wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium, in welchem die Komponenten Strategie und Entwicklung für die Tourismuswirtschaft miteinander verbunden werden. Ein ganzheitliches Konzept gewährleistet die Förderung von Fach- und Methodenkompetenz, Persönlichkeit, Weltoffenheit und Qualitätsbewusstsein. Einzigartig ist die Struktur des Studiums, denn wir bieten unseren Master in drei unterschiedlichen Varianten an, die sich jeweils in der zeitlichen Dauer unterscheiden. In Abhängigkeit des Erststudiums kann der akkreditierte Master in 2, 3 oder 4 Semestern erreicht werden:
Die 5 wichtigsten Gründe um Tourism Development Strategies (TDS) in Stralsund zu studieren:
2-Semester Master = 100% Englisch
3/4 Semester Master = 90% Englisch und 10% Deutsch
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Der Name unseres Studienganges ist Programm!
sind damit die spezifischen Schwerpunkte unseres Masterstudiums, welche durch Experten aus dem In-/ Ausland vermittelt werden. Dazu zählen Module wie Tourism in Practice, Sustainability in Tourism, Individual and Organizational Development oder Research and Case Project.
Für Studierende in unserer 3- oder 4-semestrigen Variante bieten wir zusätzlich folgende Module an:
Es geht in unserem Master natürlich um Sie – um Ihnen den perfekten Weg für Ihre Karriere zu bereiten und auch eine Neuausrichtung einzugehen. Unsere strategische und internationale Orientierung bietet Ihnen dafür die beste Voraussetzung. Die internationale Atmosphäre zeigt sich durch unsere englischsprachige Lehre, vor allem aber durch Studierende, die aus vielen verschiedenen Ländern im Master TDS zusammenkommen.
Eine individuelle Schwerpunktsetzung im Tourismus und Management ermöglichen wir durch Wahlpflichtmodule, die in allen drei Studienwegen angeboten werden. Diese decken Themenbereiche wie Digitalization and Tourism, Global Business Development, Managing Tourism Markets, Communication and Media Management oder Supply Chain Management in Tourism ab.
Ein besonderes Highlight unseres Master-Studienganges ist zweifelsohne die internationale Exkursion, die im 1. Semester stattfindet. Ziele vergangener Exkursionen waren z.B. Kanada, Sultanat Oman, Sri Lanka, Thailand, Schweden und Ecuador.
Ein konkretes Gruppenprojekt mit einem Unternehmen, bei denen Sie ihre methodischen, sozialen, sprachlichen und fachlichen Fähigkeiten anwenden und weiterentwickeln, ist ebenso ein wichtiges Angebot unseres Studiums.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Die Tourismuswirtschaft ist ein dynamischer und komplexer Wirtschaftszweig mit vielen Herausforderungen. Am Markt agierende Unternehmen im In- und Ausland benötigen kompetente, gut ausgebildete Mitarbeiter, die in der Lage sind, Chancen, Trends und Entwicklungen zu interpretieren und auf dieser Basis operative und strategische Lösungen zu entwickeln. Mit dem Master-Studiengang Tourism Development Strategies bieten wir unseren Teilnehmern mit der Einbeziehung von internationalen und kulturvergleichenden Aspekten, akademischen Studienreisen, Terminen bei Unternehmen und dem großen Stellenwert, der der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit beigemessen wird, eine optimale Vorbereitung für einen erfolgreichen Karriereweg. Das angestrebte Berufsfeld unserer Absolventen ergibt sich aus der gesamten Breite der nationalen und internationalen Tourismuswirtschaft. Es ist durch seine strategische, Entwicklungs- und generalistische Orientierung gleichermaßen in Bereichen der Tourismusplanung, der Unternehmensentwicklung, anderen Feldern der strategischen Planung sowie im Management angesiedelt. Gleichzeitig bietet diese Orientierung die Chance, die erworbenen strategischen Fähigkeiten auf andere Industriezweige zu adaptieren und den Kreis potentieller Arbeitgeber weiter auszubauen.
Die Einsatzbereiche unserer Absolventen spiegeln die Bandbreite der Karriereaussichten im Tourismus und Management wider. Unsere Absolventen sind beispielsweise in folgenden Tätigkeitsfeldern aktiv:
Unser Master-Studium bietet allen Teilnehmern eine markt- und bedarfsgerechte Ausbildung im Tourismus und Management. Zukunftsweisende Themen und wichtige Schnittstellen, u.a. im Feld der Digitalisierung, ermöglichen überaus positive Berufsaussichten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Die folgenden Voraussetzungen müssen Sie mitbringen:
Nicht verbrauchte Programmnebenkosten werden am Ende des Studiums zurückgezahlt.
Das Studium startet jeweils im Wintersemester (Mitte September)
Bewerbungsschluss:
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
In Stralsund erwarten Sie…
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
T | +49 3831 45 6513 | |
E | studienberatung@hochschule-stralsund.de |
Stralsund
Wirtschaft und Management
Master of Arts
Deutsch, Englisch
88 EUR
Vollzeit
2-4 Semester Studienzeit
Kosten EU: keine Angaben
Kosten Nicht-EU: keine Angaben
Teilzeit
4-8 Semester Studienzeit
Kosten EU: keine Angaben
Kosten Nicht-EU: keine Angaben
Stralsund
Wirtschaft und Management
Master of Arts
Deutsch, Englisch
88 EUR
Vollzeit
2-4 Semester Studienzeit
Kosten EU: keine Angaben
Kosten Nicht-EU: keine Angaben
Teilzeit
4-8 Semester Studienzeit
Kosten EU: keine Angaben
Kosten Nicht-EU: keine Angaben
Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!
MBA Lounge - Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master - www.mba-lounge.de
Studienscout NL - Studium in den Niederlanden - www.studienscout-nl.de
PRAKTIKUM UND THESIS - Dein Einstieg in die Berufspraxis - www.praktikum-und-thesis.de
BACHELOR AND MORE - Finde dein Bachelor-Studium! - www.bachelor-and-more.de
INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE