DAS MASTERPORTAL DEUTSCHLANDS

Masterstudium in Stuttgart

direkt zur Übersicht der Hochschulen in Stuttgart

Die sechstgrößte Stadt Deutschlands ist eine der wirtschaftlich stärksten, denn sie ist ein wichtiger High-Tech- und Industriestandort. Vor allem Automobil- und Maschinenbaufirmen sind hier zahlreich vertreten. Mit mehr als 600.000 Einwohnern ist Stuttgart die größte Stadt des Landes Baden-Württemberg.

Stuttgart ist außerdem die Stadt der „Stäffele“. Mehr als 400 Treppenanlagen gibt es hier, welche auf die Zeit zurückgehen, als die Hänge noch von Weinbauern bewirtschaftet wurden. Von den Hängen aus kannst du einen tollen Blick über die Stadt erhaschen.

Ein Zimmer in einer Stuttgarter WG oder in einem Wohnheim?

Das Wohnen in Stuttgart ist für Studenten relativ teuer. Laut dem Studentenwerk Stuttgart beläuft sich der durchschnittliche Mietpreis auf rund 310€.  Das Studentenwerk vergibt daher mehrere tausend Wohnheimplätze, die nicht nur in der Nähe der Hochschulen liegen, sondern zudem auch noch relativ günstig sind. Hier kannst du schon ein Zimmer ab ca. 200 € finden. Nähere Informationen zu der Lage der Zimmer und weiteren Daten findest du auf der Internetseite des Studentenwerks unter Wohnen.

Freizeitgestaltung  für Masterstudenten in Stuttgart

In Stuttgart studieren an neun Hochschulen etwa 35.000 Studenten. Doch neben dem Studieren sorgt Stuttgart natürlich auch für eine ausgewogene Freizeitgestaltung. Aufgrund seiner geografischen Lage lassen sich in der baden-württembergischen Landeshauptstadt sowohl das urbane Leben, als auch die Natur zu Fuß erleben. Auf einer Stäffelestour beispielsweise erlebst du eine einzigartige Kombination aus Stadtgeschichte, Kultur und Natur. Aber auch die Kunst- und Kulturszene hat eine Menge Feste, Märkte und Events zu bieten.

Falls du einfach mal raus möchtest aus Stuttgart, bist du auch schnell in Tübingen, Ulm oder Heilbronn. Dies bietet eine gute Möglichkeit, um den Kopf frei zu bekommen. Obwohl du kein Tourist bist lohnt sich ein Blick auf die Internetseite der Touristen Info. Hier findest du nämlich viele Rad- und Wandertouren, sowie Infos zu vielen anderen Freizeitangeboten.

Masterstudium an den Hochschulen in Stuttgart:



Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.