Finde deinen Master!
bis zurMASTER AND MORE Messe Nürnberg
  • Zahlreiche Hochschulen/Universitäten
  • Studiengänge
  • Vorträge

Hier gibt es alles zum Thema Masterstudium. Alle Infos, sowie weitere Standorte, findest du hier »

Masterstudium in Lübeck

direkt zur Übersicht der Hochschulen in Lübeck

Die Hansestadt Lübeck liegt im Südosten von Schleswig-Holstein an der Ostsee und wird mit seinen rund 212.000 Einwohnern auch die „Stadt der Sieben Türme“ und das „Tor zum Norden“ genannt. Das Holstentor ist darum auch das Wahrzeichen der Stadt. Bekannt ist Lübeck außerdem für seine Marzipan Kreationen. Die mittelalterliche Altstadt Lübecks ist Teil des UNESCO-Welterbes. Mit knapp 8000 Studenten an drei Hochschulen bietet dir Lübeck ein sehr charmantes und übersichtliches Umfeld für dein Masterstudium. 

Studieren in Lübeck– Freizeitangebot 

Lübeck legt Wert auf seine Vergangenheit als Literaturstadt, so wurden hier Thomas und Heinrich Mann geboren. Deswegen verleiht die Stadt den Thomas-Mann-Preis. Grünflächen, Wasser und weitläufige Wälder bestimmen das Stadtbild, sodass du hier immer ein schattiges Plätzchen finden kannst und Freizeitaktivität jeder Art wahrnehmen kannst. Lübeck gehört unter anderem zu den größten kommunalen Waldbesitzern Deutschlands. 

Lübeck hat als Studentenstadt auch was das Nachtleben angeht viel zu bieten. Es gibt hier zahlreiche Bars und Clubs, die erkundet werden wollen. „ Vom Charme der Stadt verzaubern lassen“ liest man immer wieder auf der Suche nach Informationen rund um die Hansestadt.

Auch sportliche Aktivitäten sind rund um die Stadt möglich. Im Grün kannst du auf eigene Faust dein Sportprogramm durchziehen oder aber du meldest dich an der Uni zum Sport an. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit in den zahlreichen Sportvereinen bei zu treten.

Wohnen in Lübeck

Zu Beginn deines Masterstudiums möchtest du in der Regel so wenig Zeit wie möglich in die Suche nach einer Unterbringung investieren. Um in Lübeck schnell an die passende Unterkunft zu kommen wendest du dich am besten an das örtliche Studentenwerk. Ob ein Platz im Wohnheim oder doch eine private Studenten-WG, die Möglichkeiten eine Unterkunft zu einem fairen Preis zu finden sind in Lübeck überdurchschnittlich gut.

Du interessierst dich für ein Masterstudium in Lübeck?

Auf den MASTER AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.mastermessen.de

Alle Standorte der MASTER AND MORE Messen:

Anzeige

Masterstudium an den Hochschulen in Lübeck

MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!



MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu