Finde deinen Master!

Masterstudium in Niedersachsen

Niedersachsen erstreckt sich von der Nordseeküste bis kurz vor Kassel und überzeugt durch seine Vielseitigkeit. Knapp acht Millionen Menschen sind in Niedersachsen zu Hause und tragen zum ausgeprägten kulturellen sowie gesellschaftlichen Leben bei. Abwechslungsreiche Landschaften, wie das Ostfriesland oder der Harz, eignen sich bestens als Ausflugsziele, um dem Studentenalltag zu entkommen. Aber auch die zahlreichen Städte können mit der Vielfalt mithalten.
Beispielsweise weckt die Landeshauptstadt Hannover mit internationalen Messen und vielen Unis und Hochschulen, Interesse. Weiterhin ist Wolfsburg für die dort situierte Volkswagen AG bekannt und Oldenburg als ehemaliges Herzog- und Großherzogtum kann mit seiner Geschichte locken. Untenstehend findest du noch weitere Informationen zu wichtigen Städten in Niedersachsen.

Du interessierst dich für ein Master in Niedersachsen?

Auf den MASTER AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.mastermessen.de

Alle Standorte der MASTER AND MORE Messen:

Anzeige

Hochschulen in den wichtigsten Studentenstädten

Die Hochschullandschaft in Niedersachen ist ebenso vielfältig wie das Bundesland selbst. In Göttingen - die Stadt, die Wissen schafft - findest du die traditionsreiche Georg-August-Universität Göttingen. Wenn du technisch interessiert bist, dann bist du an der Technischen Universität Braunschweig am besten aufgehoben. Künstler und Kreative finden sich meist an der Jade Hochschule wieder. Weitere Informationen zu den einzelnen Studienstädten kannst du unter den folgenden Punkten nachlesen.

Semesterbeiträge in Niedersachsen

Auch in Niedersachsen wurden die Studiengebühren abgeschafft. Zu entrichten sind lediglich noch kleinere Beiträge, zum Beispiel für das Semesterticket oder an das Studentenwerk. Eine Ausnahme bilden Langzeitstudenten: Diese müssen nach Überschreitung des vierten Semesters nach der Regelstudienzeit weiter mit zusätzlichen Kosten von 500€ bis 800€ rechnen.

MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!



MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu