Der MBA in Media Management richtet sich an Absolventinnen und Absolventen mit Bachelorabschluss unterschiedlichster Fachrichtungen, die sich gezielt auf eine Fach- oder Führungsposition im Management eines Digital- oder Medienunternehmens vorbereiten wollen und bereits im Studium intensive Projekterfahrungen mit bekannten Unternehmen sammeln und ein effizientes Netzwerk aufbauen möchten.
Unsere Studierenden arbeiten nach ihrem Abschluss z.B. als Client Partner bei Facebook, Publishing Manager bei Gruner + Jahr, als Performance Strategist bei Google, als Strategy and Operations Manager bei ProSiebenSat1. oder als Strategic Partnership Manager bei Airbnb in San Francisco.
Das Studienprogramm legt mit generalistischen und managementorientierten Veranstaltungen zunächst die Grundlagen. Über die unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten bei den Tracks, Electives und Projekten passt sich das Studium dann im Verlauf den eigenen Interessen und Entwicklungszielen an. MBA-typisch ist der hohe Anteil an betriebswirtschaftlichen Fächern. Hinzu kommen medienbezogene Projekte, Fallstudien, Exkursionen, Coachings und Seminare zur Entwicklung von Persönlichkeits- und Leadership-Skills sowie eine zweiwöchige internationale Medienreise.
Branchenprofis in der Lehre und die kontinuierliche expertenbegleitete Weiterentwicklung des Curriculums garantieren zukunftsfähige und karriererelevante Inhalte. Drei bis fünf mehrmonatige, zum Teil internationale Consultingprojekte für namhafte Digital- und Medienunternehmen garantieren eine systematische Praxisintegration und tragen ebenso zu einem exzellenten und einmaligen Branchennetzwerk bei wie die zahlreichen Dozenten- und Alumnikontakte und die über 50 Förderunternehmen der Hamburg Media School.