Finde deinen Master!
bis zurMASTER AND MORE Messe Nürnberg
  • Zahlreiche Hochschulen/Universitäten
  • Studiengänge
  • Vorträge

Hier gibt es alles zum Thema Masterstudium. Alle Infos, sowie weitere Standorte, findest du hier »

Masterstudium in Gießen

direkt zur Übersicht der Hochschulen in Gießen

Mit seinen ca. 74.000 Einwohnern liegt Gießen in Mittelhessen direkt an der Lahn. Die Stadt ist die siebtgrößte Stadt Hessens und ist zugleich das administrative Zentrum Mittelhessens.

In Gießen dreht sich alles um die 27.000 Studenten. Nirgendwo sonst machen die Studenten einen so hohen Anteil der Gesamtbevölkerung aus. Nicht verwunderlich, hat doch Bildung in Gießen Tradition – bereits 1607 wurde die protestantische Hochschule „Ludoviciana“ als Gegenstück zur Marburger Universität gegründet.

Wohnmöglichkeiten für Masterstudenten in Gießen

Die Mieten in Gießen sind mit 280€ für ein Zimmer eher moderat. Daher können Studenten hier oftmals sogar günstig zentral wohnen. Auch gibt es in Gießen Zimmer in acht Wohnheimen, die vom Studentenwerk vermietet werden.

Freizeit genießen neben dem Masterstudium in Gießen

Vom Unistress erholen kannst du dich in Gießen beispielsweise im Botanischen Garten, der zur Universität gehört. Gießens historische Altstadt wurde im Zweiten Weltkrieg weitestgehend zerstört. In der Umgebung gibt es allerdings jede Menge alter Burgen und andere schöne Städte zu entdecken. Zum Beispiel Marburg oder auch die Altstadt von Wetzlar sind sehr schöne, in ca. 30 Minuten erreichbare Städte und einen Besuch wert.

Aber auch das Gießener Nachtleben verspricht Abwechslung in deinen Studiumsalltag zu bringen. So gibt es zahlreiche Kneipen und Clubs, sodass du dich nie langweilen musst. Eine Institution ist der Ulenspiegel. Dort wird oft Livemusik gespielt und alles was rockt.

Die internationale Bevölkerung zeigt sich in der kulinarischen Vielfalt an unterschiedlichen Restaurants, aber auch gute Burger und deutsche Cafés sind in Gießen zu finden. Gießen kann sogar mit einer eigenen Privatbrauerei trumpfen. Ein kühles Getränk nach einem stressigen Unitag – es gibt doch nichts Besseres.

Du interessierst dich für ein Masterstudium in Gießen?

Auf den MASTER AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.mastermessen.de

Alle Standorte der MASTER AND MORE Messen:

Anzeige

Masterstudium an den Hochschulen in Gießen

MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!



MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu