Finde deinen Master!

Masterstudium in Hessen

Im Herzen Deutschlands liegt das Bundesland Hessen mit seinen ungefähr 6 Millionen Einwohnern. Gebirge und Wälder prägen die Landschaft und bieten sich hervorragend zum Wandern und Entspannen an. Konträr dazu findest du in Hessen auch die Finanz- und Wirtschaftsmetropole Frankfurt, welche aufgrund ihrer Skyline auch als „Manhatten“ bekannt  ist.
Neben Frankfurt sind Fulda, Kassel, Wiesbaden, Darmstadt wichtige einflussreiche Städte Hessens. Als Studentenstädte sind neben diesen auch noch Marburg und Gießen bekannt. Vor allem die Stadt Marburg ist sehr schön gelegen und verzaubert mit ihrem Charme.
Die Landeshauptstadt Wiesbaden überzeugt mit luxuriösem und hochwertigem Shopping Angebot, aber auch vielen Bars, Kneipen und Restaurants in kleinen Gassen gelegen. Hier kann man einen stressigen Unitag doch noch schön ausklingen lassen.

Das Studienangebot und passende Studienorte

Studieninteressierte haben die Wahl zwischen Universitäten, Fachhochschulen und Kunsthochschulen. In Hessen sind insgesamt fünf öffentliche Universitäten und acht öffentliche Hochschulen angesiedelt. Aber auch viele weitere private Hochschulanbieter sind in Hessen vertreten. Egal ob Großstadt oder persönliche Studentenstadt in Hessen findest du beide Extreme und auch Städte zwischendrin. In diesem Angebot ist sicherlich auch der richtige Master für dich dabei.

Du interessierst dich für ein Master in Hessen?

Auf den MASTER AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.mastermessen.de

Alle Standorte der MASTER AND MORE Messen:

Anzeige

Semesterbeitrag in Hessen

Die allgemeinen Studiengebühren in Hessen wurden im Wintersemester 2008/2009 abgeschafft. Seitdem müssen sowohl Erst- als auch Zweitstudenten sowie Langzeitstudierende einen Verwaltungsbeitrag in Höhe von 50€ leisten. Hinzu kommen eventuell von der Hochschule festgelegte Beiträge oder auch ein Semesterticket.

Hessische Spezialitäten

Hessen ist für vielerlei kulinarischer Spezialitäten bekannt. Gebäck wie Bethmännchen, der Frankfurter Kranz oder Kreppeln gehören dazu, aber auch Hauptgerichte wie grüne Soße mit Pellkartoffeln, Krautwickel, Reibekuchen mit Apfelbrei, Speckkuchen oder „Handkäs mit Musik“ gehören zu gefragten Köstlichkeiten. In lokalen Restaurants oder auf dem Weihnachtsmarkt kann man die umfangreiche Auswahl durchprobieren.

MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!



MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu