Finde deinen Master!
bis zurMASTER AND MORE Messe Nürnberg
  • Zahlreiche Hochschulen/Universitäten
  • Studiengänge
  • Vorträge

Hier gibt es alles zum Thema Masterstudium. Alle Infos, sowie weitere Standorte, findest du hier »

Masterstudium in Nürnberg

direkt zur Übersicht der Hochschulen in Nürnberg

Nürnberg ist ein bedeutendes bayerisches Wirtschaftszentrum, welches mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Kultur punkten kann. In der zweitgrößten Stadt Bayerns, die besonders aufgrund des Christkindlmarkts mit den Nürnberger Lebkuchen und den Nürnberger Bratwürsten bekannt ist, leben etwa 500.000 Menschen. 

Derzeit sind knapp 20.000 Studenten an den Hochschulen Nürnbergs eingeschrieben – Tendenz steigend. Auch wenn Nürnberg noch keine „Studentenhochburg“ ist, so hat die Stadt doch viel zu bieten.

Mietkosten für eine Studentenwohnung

Wohnen lässt es sich in Nürnberg gut – trotz hoher Mietpreise. Im Schnitt musst du mit 330 Euro für ein Studentenzimmer rechnen. Das Studentenwerk bietet aber natürlich auch jede Menge Zimmer in Studentenwohnheimen an. Besonders das Wohnheim „St. Peter“ gilt als hervorragende Adresse, nicht zuletzt aufgrund seiner bunten Fenster und begrünten Innenhöfe. Die Wartezeiten sind natürlich dementsprechend lang. Eine rechtzeitige Bewerbung ist also ein Muss. Auch bietet das Studentenwohnheim eine Privatzimmervermittlung, sodass du bestimmt schnell fündig wirst.

Freizeitangebot für Masterstudenten in Nürnberg

Nach einem stressigen Unitag in deinem Masterstudium in Nürnberg hast du eine Menge Möglichkeiten abzuschalten und dich zu entspannen. So erwarten dich in Nürnberg die Nürnberger Burg, die gotische Lorenzkirche mit seiner kunstvollen Westfassade  oder aber auch das Germanische Nationalmuseum, welches das größte kulturhistorische Museum Deutschlands ist. Auch kannst du dich in den verwinkelten Gassen der Stadt verlieren, um so kleine Cafés, Restaurants und vielleicht auch das Albrecht-Dürer-Haus zu entdecken.

Falls du aber mal raus aus Nürnberg möchtest, kannst du Ansbach, Bamberg, Rothenburg oder Erlangen sehr schnell erreichen. Rund um Nürnberg kannst du auch schöne Fahrradtouren unternehmen oder in Baggerseen einen Badeausflug machen.

Du interessierst dich für ein Masterstudium in Nürnberg?

Auf den MASTER AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.mastermessen.de

Alle Standorte der MASTER AND MORE Messen:

Anzeige

Masterstudium an den Hochschulen in Nürnberg

MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!



MASTER MESSEN

Jetzt informieren und kostenloses Ticket sichern!

Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.at - www.master-and-more.eu